© DMSC 2024

Der Verein wurde 1959 von 10 Personen gegründet. Auf Grund der langen Zeit des Vereinsbestehens gäbe es natürlich vieles zu schreiben, was aber an dieser Stelle zu weit führen würde, schließlich wollen wir niemanden auf unserer Webseite mit Tradition langweilen. Heute hat der Verein 22 Mitglieder und wir verfügen über insgesamt 18 Liegeplätze in unserem schönen Sporthafen. Die Mitglieder, wie auch unsere Gastlieger, legen sehr größten Wert auf größtmögliche Kooperation untereinander in Verbindung mit einem friedlichen Nebeneinander, weshalb wir gerne diverse Gelegenheiten nutzen, um uns zu treffen und ein harmonisches Vereinsleben miteinander zu gestalten - heute etwas weniger aktiv als in den vergangenen Jahren, aber immer noch mit guter Beteiligung, soweit es den Älteren Teilnehmern möglich ist.

Wir freuen uns, uns gegenseitig bereichern zu können, die Älteren mit ihrer größten Erfahrung in vielen Bereichen, besonders was unser Hobby betrifft, die Jüngeren mit ihrem Elan und ihrer Tatkraft. Schließlich erledigen sich die notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unserer Steganlage und den Schiffen nicht von alleine. Leider ist es aber bei allem Positivem doch nicht zu verhindern, dass das Bootshaus nur am Wochenende besetzt sein kann.